Zu meinen Praxen

Die beiden Praxen bestehen seit 1999 (Rotenburg/Fulda) und 2003 (Jesberg).

Da es in der Medizin nie einen Stillstand gibt, haben wir das Ziel, uns in unseren Behandlungsansätzen immer wieder den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen anzupassen. Dazu richten wir uns nach den AWMF-Leitlinien. In diesem Gremium tragen wissenschaftlich medizinische Fachbereiche (Therapeuten, Ärzte und Patientenvertreter) ihr Wissen, Erfahrungen und Studien zusammen und erarbeiten Leitlinien, wie Krankheiten behandelt werden sollen.

Grundlage unseres Behandlungplanes sind die Anliegen unserer Klienten und deren Betätigungswünsche im Alltag: „Was soll wieder besser gelingen, evtl. auch mit meiner Erkrankung?“.

Für meine Mitarbeiter… 

…habe ich das Ziel, dass sie sich in meiner Praxis fachlich und als Mensch entwickeln können. Dazu investiere ich in deren Fortbildungen, wir entwickeln gemeinsam Praxisabläufe, Dokumentation und teilen unser Wissen in internen Fortbildungen. Ein hohes Maß an Selbstbestimmung, Eigenverantwortlichkeit und flache Hierarchien haben sich im Miteinander bewährt.

Für mich sind Kontinuität und Verlässlichkeit ebenfalls wichtig und ich freue mich, mit diesen tollen Teams auf langjährige, sehr gute Zusammenarbeit zurück- und in die Zukunft blicken zu können.